Newsletter Dezember 2020

Stille Natur –
Lebendiges Thal
Grüessech Frau/Herr Mustermann,

nicht nur die winterliche Landschaft zeigt sich von ihrer besten Seite - auch die Infostelle des Naturparks Thal ist weihnachtlich gekleidet. In der Thalstation findet dieses Jahr der Naturpark Weihnachtsmäret statt und wir laden Sie jeden Freitag zum hausgemachten Glühmost ein!

In diesem Newsletter präsentieren wir Ihnen aber nicht nur Geschenkideen, sondern freuen uns, Ihnen auch unseren neu gewählten Präsident vorzustellen.

Geniessen Sie die Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund.
Ihr Naturpark-Team
www.naturparkthal.ch

Nino Joller ist der neue Präsident vom Naturpark Thal

Nino Joller wurde zum neuen Präsidenten des Vereins Region Thal und somit vom Naturpark Thal gewählt. Er tritt die Nachfolge von Bruno Born an.

Naturpark Weihnachtsmäret in der Infostelle

In der Thalstation duftet es nach Glühmost. Gestricktes, Geräuchertes, Genähtes, Gebackenes, Destilliertes, Geflochtenes, Gegorenes, Grosses und Klitzekleines verzaubert die Infostelle und lädt zum Kaufen ein. Jeden Freitagnachmittag servieren wir frischen Glühmost mit Jaus-Most aus Laupersdorf und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Neue Attraktion: eine gigantische Bank

Seit Mitte November steht im Naturpark Thal auf dem Güggel oberhalb Aedermannsdorf eine gigantische Holzbank, gesponsert von den Thaler Raiffeisenbanken.

Gastropartner Geschenkgutscheine

«Wir freuen uns, Ihnen hochwertige Thaler Produkte zu servieren, wie z.B. eine feine Solothurner Wyschumsuppe und dazu Forellenfilets aus Herbetswil im knackigen Fenchelbeet, oder die schmackhafte Bauernbratwurst von unserer Hausmetzgerei.» Christoph Jeker, Landgasthof Ochsen

Thaler Spezialitäten schenken

Ob Thaler Mostbröckli, ein Passwang-Mutschli oder eine Backmischung mit Mehl aus dem Naturpark Thal - Geschenke aus lokaler Produktion kommen immer gut an. Schenken Sie also ein Stück Naturpark Thal!

Bruno Born verabschiedet sich

Bruno Born war sieben Jahre Präsident des Naturpark Thal. «Mit der Delegiertenversammlung vom 8. Dezember 2020 übergebe ich das Präsidium des Vereins Region Thal an meinen Nachfolger. Damit geht für mich eine bewegte und sehr interessante Zeit zu Ende.»

Naturpark Thal
Hölzlistrasse 57
4710 Balsthal

info@naturparkthal.ch
Montag bis Freitag:
9-12 Uhr / 14-17 Uhr
Die Geschäftsstelle des Naturpark Thal bleibt ab dem 24.12. bis 11.01. geschlossen.

Vom Newsletter abmelden

Webanzeige